Englisch-Beglaubigte Übersetzung Deutsch → Englisch in Germersheim, Oradjeha Tanshi (Native Speaker)
Oradjeha Tanshi, M.A.
Native Speaker (Englisch)
Germersheim

Die beglaubigte Englisch-Übersetzung ist eine Leistung, die über das bloße Übersetzen hinausgeht. Der Zweck einer beglaubigten Übersetzung ist es, die Richtigkeit und Vollständigkeit einer englischen Übersetzung zu bestätigen. Ausgangstexte dieses Übersetzungstyps sind Urkunden aller Art, insbesondere Zeugnisse, Geburts- und Heiratsurkunden, Ledigkeitsbescheinigungen, Gerichtsurteile, Schriftsätze in Gerichtsverfahren, Anklage- und Klageschriften. Da die zu übersetzenden Schriftstücke vorwiegend im Gerichtswesen und in der Verwaltung zum Einsatz kommen, benötigt der betreffende Übersetzer je nach Bundesland eine Ermächtigung beziehungsweise Vereidigung oder öffentliche Bestellung vor einem Land- oder Oberlandesgericht.

Ermächtigter Englisch-Übersetzer

Als „Von dem Präsidenten des Oberlandesgerichts Zweibrücken ermächtigter Übersetzer der englischen Sprache für gerichtliche Angelegenheiten in Rheinland-Pfalz“ verfüge ich über die nötige Qualifikation, offizielle Schriftstücke zu übersetzen. Als ermächtigter Übersetzer bin ich gesetzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Mittels Unterschrift und Rundstempel bestätige ich die Vollständigkeit und Richtigkeit der von mir angefertigten Übersetzung für gerichtliche oder sonstige behördliche Zwecke. Natürlich übersetze ich dabei ausschließlich in meine Muttersprache Englisch.

Logo des Bundesverbandes der Dolmetscher und Übersetzer

 

Website zuletzt aktualisiert am 14.12.2018 |  Oradjeha Tanshi: Über­setzer, Lek­tor, Englisch-Sprachdienstleister aus Germersheim  |  Impressum & Datenschutz  |  Sitemap  |