Foto (bearbeitet) © Stokkete/Shutterstock.com

Dolmetscher Englisch ↔ Deutsch aus Köln

Deutsch-Dolmetschen Englisch-Deutsch in Köln, Katja Schulten (M.A.)
Katja Schulten, M.A., Köln
Dolmetschen Englisch-Deutsch

Englisch-Dolmetscher sind keine sprechenden Wörterbücher. Es kommt beim Dolmetschen Englisch-Deutsch vielmehr darauf an, den Sinn einer Rede oder eines Vortrags in der anderen Sprache so wiederzugeben, dass es natürlich klingt und gleichzeitig den kulturellen Kontext und die Absichten des Redners zu beachten. Neben der Verwendung der korrekten Fachbegriffe ist es somit ebenfalls wichtig, alles das zu übertragen, was beim Gesagten mitschwingt. Dafür brauchen Sie einen professionellen Englisch-Deutsch-Dolmetscher mit Feingefühl, der sich gern in neue Themen einarbeitet.

Studierte und erfahrene Englisch-Dolmetscherin

Seit ich 2009 mein Masterstudium im Konferenzdolmetschen in Köln abgeschlossen habe, bin ich in ganz Deutschland sowie im Ausland als Dolmetscherin im Einsatz. Durch mehrere Aufenthalte in englischsprachigen Ländern und meine über zehnjährige Arbeit als Konferenzdolmetscherin sind mir ganz unterschiedliche Akzente und Kulturen geläufig. Als Dolmetscherin für Englisch ist es zudem wichtig, die verschiedenen Varianten des Englischen von Nichtmuttersprachlern, wie beispielsweise aus Asien, verstehen zu können. Durch verschiedenste Einsätze bin ich auch damit bestens vertraut.

Gerne sorge ich für eine perfekte Verdolmetschung Ihrer Englisch-Deutsch-Veranstaltung.

Logo des Bundesverbandes der Dolmetscher und Übersetzer sowie des Verbands der Konferenzdolmetscher (VKD) im BDÜ e.V.

Website zuletzt aktualisiert am 23.09.2020 |  Katja Schulten: Dolmetscherin, Über­set­ze­rin, Englisch & Niederländisch → Deutsch-Sprachdienstleisterin aus Köln  |  Impressum & Datenschutz  |  Sitemap