Übersetzung Englisch-Deutsch, Raum Augsburg

Übersetzung Englisch → Deutsch, Raum Augsburg
Benötigen Sie professionelle Englisch-Deutsch-Übersetzungen, die für die Zielgruppe klar verständlich sind und nicht nach einer Übersetzung klingen? Vertreten Sie ein international agierendes Unternehmen, dessen englischsprachige Korrespondenz, Newsletter, Produktbeschreibungen, Portfolios oder Präsentationen Sie ins Deutsche übersetzen lassen möchten? Oder benötigen Sie eine Übersetzung von englischen Verträgen, AGB, Datenschutzerklärungen, Handelsregisterauszügen oder sonstigen juristischen Dokumenten ins Deutsche?
Als diplomierte Englisch-Übersetzerin mit langjähriger Erfahrung verstehe ich Ihre Anforderungen und verfüge über die notwendige Kompetenz, um sie zu erfüllen. Mit hochwertigen Übersetzungen aus dem Englischen unterstütze ich Ihre Unternehmenskommunikation und helfe Ihnen, Ihre Botschaft an Ihre deutschsprachigen Kunden und Geschäftspartner zu übermitteln – treffend und punktgenau.
Teilen Sie mir Ihre Anforderungen mit und ich bespreche gern mit Ihnen, wie wir Ihr Übersetzungsprojekt zum Erfolg führen können.
Sie als Kunde spielen eine wichtige Rolle auf dem Weg zu einer guten Englisch-Deutsch-Übersetzung, indem Sie mir folgende Informationen bereitstellen:
- Man spricht allgemein von zwei Arten von Übersetzungen:
zur Veröffentlichung bestimmt oder
zu Informationszwecken.
Welche Art Übersetzung benötigen Sie? - Wo wird der deutsche Text erscheinen bzw. um welche Textsorte handelt es sich → z. B. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Marketing-/Werbematerial, Newsletter, Pressemitteilung, Urkunde, Vertrag, Zeugnis ...?
- Welche Zielgruppe möchten Sie ansprechen und welche Wirkung soll der Text haben?
- Können Sie mir Übersetzungen ähnlicher Texte von Ihnen aus der Vergangenheit zeigen?
- Arbeiten Sie mit Glossaren oder Terminologie-Datenbanken, in denen Ihr deutsches Corporate Wording festgehalten ist?
- Gibt es weitere Hintergrundinformationen, die für mich relevant sein könnten?
Selbstverständlich bewahre ich jederzeit absolutes Stillschweigen über alle Tatsachen und Inhalte, die mir im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit für Sie bzw. im Rahmen einer Angebotserstellung bekannt werden.
Als Mitglied im „Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ)“ habe ich mich verpflichtet, die Berufs- und Ehrenordnung der Verbände einzuhalten.
Auf Ihren Wunsch können wir vor Vergabe des Auftrages gerne auch eine schriftliche Geheimhaltungsvereinbarung/NDA über unsere Zusammenarbeit abschließen.